Schulstart

Schule Malans

Schulbeginn am ersten Tag

Oberstufe:

Am ersten Schultag finden sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zusammen mit den Lehrpersonen um 08:00 Uhr zur Begrüssung auf dem Pausenplatz ein. Bis zur Pause verbringen alle Klassen die Zeit bei Ihren Klassenlehrpersonen. Mit gutem Schuhwerk und Regenschutz unternimmt sich die ganze Oberstufe anschliessend einer leichten Wanderung in der Umgebung. Dabei haben Schüler wie Lehrer Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Ferienerlebnisse auszutauschen. Für das Mittagessen und die Zwischenverpflegung sind die Schülerinnen und Schüler selber verantwortlich. Wenn es das Wetter zulässt, wird am Mittag ein Feuer gemacht. Nur bei ganz schlechtem Wetter findet der Unterricht nach Stundenplan statt. Dann werden die Jugendlichen zum Mittagessen nach Hause kommen.

Bei unsicherer Witterung gib der Telefonbeantworter der Oberstufe ab Sonntag, 19. August, 19:00 Uhr Auskunft über die Durchführung. Telefonnummer: 081 300 00 26. Bei Fragen, Absenzen, usw. nehmen Sie bitte mit der Klassenlehrperson direkt Kontakt auf (siehe Stundenplan).

Kindergarten und Primarschule:

Im Kindergarten starten alle Kinder um 09:00 Uhr ins neue Schuljahr. Die Lehrpersonen der 1./2. Kombiklassen erwarten die 1. Klässler bereits um 08:15 Uhr. Die 2. Klässler stossen um 09:00 Uhr dazu. Die 3. bis 6. Klassen beginnen den Unterricht gemäss Stundenplan.